Inhalt: Carcassonne -"Über Stock und Stein" ist eine sehr schöne Variante von Carcassonne. Man kann in dieser Version Meeple als Wanderer oder Bauern einsetzten. Außerdem gibt es zwei Ställe.
Wege: wenn man eine neues Plättchen an seinen Weg anlegt, kann man auf diesem wandern (gibt einen Punkt zusätzlich pro Plättchen)
Stall: ähnelt dem Kloster aus dem Grundspiel. Auf den umliegenden Plättchen werden die Bauernhoftiere gezählt und bringen am Ende des Spiels 1 Punkt pro Bauernhoftier.
Acker: für den fertigen Acker gibt es zwei Punkte sowie Erntechips für jedes Symbol, das auf den Ackerplättchen abgebildet ist. Am Ende des Spiels gibt es für jeden Chip 1 Punkt sowie fünf Extrapunkte, wenn man fünf verschiedene Erntechips gesammelt hat.
Ich finde diese Version sehr gelungen und optisch ansprechend. Gerade mit Kindern ist es gut zu spielen, denen das Sammeln der Erntechips besonders Spaß macht.
1 Spielanleitung in Deutsch; 1 Spielanleitung in Türkisch; 72 Kärtchen +1 in blaue Farbe; 33 Erntechips; 5 Wertungstafel, 30 Holzsteine; 1 Startplättchen. Systematik: Spiel Standort: Spiel 16/00001
Inhalt: Ein pfiffiges Legespiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren. Die südfranzösische Stadt Carcassonne ist berühmt für ihre einzigartige Befestigungskunst aus der Zeit der Römer und der Ritter. Die Spieler machen sich auf, mit ihren Gefolgsleuten auf den Straßen und in den Städten, auf den Wiesen und in den Klöstern rund um Carcassonne ihr Glück zu machen. Die Entwicklung der Landschaft liegt in ihren Händen, und der geschickte Einsatz ihrer Gefolgsleute als Wegelagerer, Ritter, Bauer, oder Mönch ebnet ihnen den Weg zum Erfolg.
72 Landschaftskarten; 40 Spielfiguren in 5 Farben; 1 Wertungstafel; Spielregeln; 1 Beiblatt Systematik: Spiel Standort: Spiel 04/00009
Inhalt: Für 2-4 Spieler ab 10 Jahren Auf der Suche nach Geborgenheit ziehen 5 einzelne Clans durch die ursprünglichen Landschaften der Vorzeit. Immer öfter bauen sie ihre Hütten mit anderen zusammen. So entstehen die ersten Dörfer. Doch der friedliche Schein trügt und rasch entwickelt sich ein ungewöhnlicher taktischer Wettkampf, bei dem jeder Spieler insgeheim versucht, seinen Clan zum mächtigsten zu machen..
1 Spielplan, 60 Hütten in 5 Farben aus Holz, 5 Clankarten, 12 gelbe Bonuschips, 5 Zählscheiben in 5 Farben aus Holz, 1 Spielanleitung Euro 14,90 Systematik: Spiel Standort: Spiel 03/00004
Bei der Maulwurf und sein Versteck-Spiel haben sich alle Tiere tief unten in den Maulwurfshügeln versteckt und warten gespannt, ob der kleine Maulwurf sie finden wird. Mit einem guten Gedächtnis können die Spieler dem kleinen Maulwurf dabei helfen, alle Freunde aufzuspüren Zuerst werden die 16 Bildkarten gemischt und verdeckt. Wer an der Reihe ist, deckt die oberste Karte vom Stapel auf. Diesen kleinen Freund des Maulwurfs gilt es zu suchen. Dazu wird eine Maulwurf-Karte aus der Schachtel gezogen Ist der gesuchte Freund auf der Maulwurf-Karte abgebildet, darf der Spieler die Bildkarte behalten. Wer am Ende die meisten Bildkarten besitzt, gewinnt. Dieses schöne Kinderspiel im Maulwurfdesign macht nicht nur eine Menge Spaß, sondern es wird spielerisch das Gedächtnis trainiert Das Gedächtnisspiel für 2-4 Spieler - eine tolle Beschäftigung für alle Kinder ab 4 Jahren. Perfekt geeignet als Geburtstagsgeschenk oder Weihnachtsgeschenk
16 Maulwurfkärtchen, 2 Tafeln Stanzschlitzen, 16 Bildkarten, 1 Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel 24/00001 EAN: 4005556232444
Inhalt: Für 2-5 Spieler ab 5 Jahren. Jedes Mal, wenn der Plumpsack vor einer verdeckten Karte stehen bleibt, müssen die Spieler raten, welcher Gegenstand auf ihr abgebildet ist. Ständig kommen neue Gegenstände hinzu und bringen alles durcheinander. Ein tolles Merkspiel für alle Altersstufen.
49 Spielkarten, 1 Plumpsack-Karte, 1 Spielanleitung. Euro 6,00 Systematik: Spiel Standort: Spiel 03/00008
Inhalt: Sprechen, merken, nacherzählenWenn der Zoo am Abend seine Pforten schließt, springt der freche kleine Affe von seinem Baum und klaut dem Zoowärter heimlich den Schlüssel. Im Nu hat er im verdrehten Sprach-Zoo alle Tiere aus ihren Käfigen befreit und gemeinsam erleben sie die verrücktesten Abenteuer. Was könnte den Tieren alles passiert sein? Die Spieler decken zwei Chips mit Motiven auf und erfinden dann zu Regenschirm und Känguru oder Tiger und Eis oder anderen Bildern eine lustige Geschichte. Die beiden Chips werden abgelegt und versteckte Zahnräder lassen die Chips dann unter dem Spielplan verschwinden. Dann ist das nächste Kind an der Reihe. Können sich die Kinder solange an die Geschichte erinnern, bis die Motive wieder im Spielplan erscheinen? Ein bewegliches Palmblatt und die anderen Mitspieler helfen beim Check, ob die Geschichte auch richtig war. Genaues Zuhören und Konzentration sind gefragt. Schafft es der Affe zurück auf seinen Baum, haben alle gemeinsam gewonnen. Das Spiel Der verdrehte Sprach-Zoo regt die Sprachentwicklung der Kinder an und fördert die Phantasie.
1 Spielplan, 2 Zahnräder aus Kunststoff, 30 Karten (15 grüne Tierkarten und 15 blaue Motivkarten), 1 Affen-Spielfigur mit Aufsteller, 30 Chips (15 grüne Tierchips und 15 blaue Motivchips) Systematik: Spiel Standort: Spiel 17/00023 EAN: 4005556250042
Inhalt: Versetzen Sie sich in das Zeitalter der Entdeckungen: Ihre Schiffe haben nach langer, entbehrungsreicher Seefahrt die Küste einer unbekannten Insel erreicht. Catan soll sie heißen! Doch Sie sind nicht der einzige Entdecker. Auch andere unerschrockene Seefahrer sind an der Küste Catans gelandet: Der Wettlauf um die Besiedelung hat begonnen!
Spiel des Jahres 1995 ab 10 Jahren für 3 - 4 Spieler Spielinhalt: Sechseckfelder mit Landschaften: Wald (4), Weideland (4), Ackerland (4), Hügelland (3), Gebirge (3) Meer (9 mit u. 9 ohne Hafen). Je 19 Rohstoffkarten: Baumstämme, Schaf, Ährenbündel, Lehmziegel, Erzgestein. 25 Entwicklungskarten: Ritter (14), Fortschritt (6), Siegpunkte (5) 4 Karten "Baukosten" 2 Sonderkarten: Längste Handelsstraße, Größte Rittermacht Spielfiguren (in vier Farben): 16 Städte (Kirchen), 20 Siedlungen (Häuser), 60 Straßen (Stäbchen). 18 Zahlenchips und 2 Würfel. 1 Spielübersicht und Startaufstellung für Einsteiger (A) u. a. der Rückseite 1 Spielanleitung (B) 1 Ausführliche Regelerläuterung und Beispiele zu dem Spiel Systematik: Spiel Standort: Spiel Sie
Inhalt: Kartenspiel Drei Magier Dodelido Bei diesem rasanten Kartenspiel muss schnell geschaltet werden, Wer an der Reihe ist, legt seine oberste Handkarte offen auf einen der drei Ablagestapel Spieldauer: 10 bis 20 Minuten Spieleranzahl: 2 - 6 Spiel ab 8 Jahren
Inhalt: Ene mene miste Willi Wombat hat jede Menge Dinge gesammelt und in seiner Kiste aufbewahrt. Es sind Bumerangs, Bälle und Muscheln sehen, aber auch Tiere wie Enten, Frösche oder Hunde. Im Spiel sind Tafeln mit vier verschiedenen Gegenständen. Sie sind unterschiedlich häufig abgebildet. Wer erkennt als Erster, wie oft ein Gegenstand auf mindestens zwei Tafeln abgebildet ist. Alle Gegenstände, die gleich sind, müssen zusammengezählt werden. Der Erste, der die richtige Zahl weiß, erhält eine Tafel. Der Spieler mit den meisten Tafeln gewinnt. So spielt man Ene mene miste : * Die drei Tafeln werden offen auf den Tisch gelegt. Die restlichen 27 Tafeln werden als verdeckter Stapel danebengelegt. * Der Startspieler nimmt die oberste Tafel vom Stapel und legt sie offen auf eine beliebige der drei Tafeln. Alle spielen gleichzeitig. * Die Gegenstände sind stets einmal, zweimal oder dreimal auf einer Tafel abgebildet. Die Spieler müssen schauen, ob auf unterschiedlichen Tafeln gleiche Gegenstände abgebildet sind. * Gegenstände, die auf mindestens zwei Tafeln gleich sind, werden zusammengezählt. * Wer als Erster die Lösung weiß, ruft laut die entsprechende Zahl und erhält eine Tafel vom verdeckten Stapel. * Danach muss dieser Spieler die nächste Tafel vom Stapel nehmen und auf die nächste offene Tafel legen. * Das Spiel endet, wenn der Stapel aufgebraucht ist. Gewinner ist derjenige mit den meisten Tafeln. ab 6 Jahren
30 Bildtafeln, 1 Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel 23/00012 EAN: 4007396049077
Inhalt: Wo leben Zebra und Elefant? Wer kennt die Freiheitsstatue und wer weiß, wo die Pyramiden stehen? Viele Bilder laden ein, unsere Erde zu entdecken. Die Spieler vergleichen die Kärtchen mit dem Spielplan und suchen die Orte der abgebildeten Motive. Ganz ohne Text für eine erste Orientierung auf der Weltkarte oder mit zusätzlichen Informationen wächst das Spiel mit den Kindern mit. FÖRDERSCHWERPUNKTE: Erstes Wissen über Kontinente, Vergleichen und Zuordnen
1, Würfel, 30 Karten, 1 Spielplan aus vier Teilen, 1 Spielanleitung, 42 Legeplättchen, 6 Kontinente. Schlagworte:Länder Völker Systematik: Spiel Standort: Spiel 19/00016 EAN: 4005556249909
Inhalt: Das vorliegende pfiffige Spiel bietet zwei verschiedene Varianten. Diese helfen beim sicheren Umgang mit Addition und Subtraktion im Zahlenraum von 1-100. Zudem werden Ausdauer und Konzentrationsfähigkeit des Kindes spielend geübt.
95 Rechenkärtchen; 1 Starttafel; 1 Zieltafel; 4 Spielfiguren, 1 Würfel; 1 Legetafel; 20 rote Chips Systematik: Spiel Standort: Spiel 04/00004
Inhalt: 1 Spielplan, 6 Spielfiguren, 6 Fähnchen in 6 Farben, 180 Städtekarten - davon 64 mit Hinweisen auf Sehenswürdigkeiten, 6 Flugpläne, 1 Würfel, 1 Spielregelheft mit Informationen über 64 Sehenswürdigkeiten. Systematik: Spiel Standort: Spiel 15/00004
Inhalt: Dreh die Bären so um, daß sich gleichfarbige Paare anschauen. Als Belohnung gibt es eine Lieblingsspeise der Bären: Honig! Die niedlichen Bären helfen dabei, spielend Farben zu erkennen und richtig zuzuordnen.
Ein Farbwürfelspiel für 2-4 Kinder von 3 1/2 - 6 Jahren Systematik: Spiel Umfang: 1 Spielanleitung; 8 Bären in vier Farben; 2 Farbwürfel; 16 P Standort: Spiel 05/00002
Inhalt: Wie die Zeit vergeht ... Jede Epoche und Generation hat ihre eigenen Begriffe. Das heitere SingLiesel-Quiz lässt fast vergessene Begriffe wieder lebendig werden. Auf der Vorderseite der Karten ist ein Begriff genannt, auf der Rückseite eine kurze Beschreibung dazu. Das Quiz kann so in verschiedenen Varianten gespielt werden. Entweder rätselt man gemeinsam, was eine "Affenschaukel" sein könnte, oder man versucht zu erraten, wie früher eine Frisur, bei der man zwei seitliche Zöpfe zu Schlingen hochfasste, bezeichnet wurde. Denn nichts anderes ist eine "Affenschaukel".
100 Karten Systematik: Spiel Standort: Spiel 17/00009 EAN: 4280000809285
1 Spielanleitung, 1 Frechdachs aus Holz, 4 Koffer, 1 Farbwürfel mit Symbol Frechdachs, 28 Sachen ( je 7 Hosen, T-S-shirts, Mützen, 7 Paar Socken. Systematik: Spiel Standort: Spiel 23/00011 EAN: 4010168044125
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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