Inhalt: Bei Frozen 2 Helft Olaf! wurden die Körperteile des liebenswerten Schneemanns durch den Wind im ganzen Wald verstreut: Zusammen mit Elsa, Anna, Kristoff und Sven machen sich die Spieler auf die Suche nach Olafs Teilen Ziel des Spiels ist es, alle Teile von Olaf zu finden und ihn in der richtigen Reihenfolge zusammenzubauen. Die Spieler müssen dabei zusammenarbeiten, um zu gewinnen Gefragt sind bei diesem Gesellschaftsspiel ein wenig Glück und vor allem ein gutes Gedächtnis. Spieldauer: ca. 20 Minuten Das Glücksspiel für 2-4 Spieler - eine tolle Beschäftigung für alle Kinder und Erwachsene ab 5 Jahren.
Inhalt: Die Drachenkinder haben einen funkelnden Schatz entdeckt, der sich in einer Eissäule verbirgt. Gemeinsam mit Papa-Drache wollen sie nun die Eissäule schmelzen lassen, um Stück für Stück an den Schatz zu gelangen Die kleinen Drachen müssen dabei gut aufpassen, denn es können nur ganz bestimmte Funkelsteine gesammelt werden Wer am Ende die meisten Funkelsteine besitzt, hat gewonnen
4 Drachenkinder, 1 Drachenpapa, 1 Schachtelboden mit 4 Trennwänden, 90 Funkelsteine (je 18 in 5 Farben) 1 Spielplan, 5 Funkelstein-Plätchen, 1 Eisschollen-Plätchen, 9 Eis-Ringe, 1 Spielanleitung. Systematik: Spiel Standort: Spiel 19/00003 EAN: 4010168231815
Inhalt: Wie schnell fiel das schnellste Tor der Bundesliga? Welche Mannschaft ist Rekordweltmeister? Was ist Tackling? Auf diese und zahlreiche weitere Fragen gibt dieses Quiz-Spiel Antworten und vermittelt gleichzeitig spannendes Wissen rund um das Thema Fußball. Die Spieler gewinnen Quizkarten durch richtiges Beantworten der Fragen. Doch Wissen allein führt noch nicht zum Ziel. Packende Duelle um die schnellste Antwort sorgen zusätzlich für Nervenkitzel. Es gewinnt, wer die meisten Karten sammeln kann. Die 32 Infotexte bieten interessantes Angeberwissen. Viele Fotos und Abbildungen auf den großformatigen Karten geben einen Einblick in die spannende Welt des Fußballs. Für 2 - 4 Spieler ab 8 Jahren.
32 Karten, 1 Spielanleitung Schlagworte:Fußball Systematik: Spiel Standort: Spiel 18/00008 EAN: 4002051699734
Inhalt: Die Fußballspieler nehmen ihre Positionen auf dem Spielfeld ein. Die Spieler müssen ihre Mannschaft durch geschicktes Freilaufen, Dribbeln und Passen in den Torraum bringen. Wer an der Reihe ist, spielt eine Taktik-Karte aus und bewegt die Spieler und den Ball. Wenn es ein Spieler durch cleveren Einsatz seiner Taktik-Karten bis vors Tor geschafft hat, entscheiden die Torschuss-Karten, ob er ins Tor trifft oder der Torwart hält. In der Profi-Variante sorgen Zweikampf-Karten mit Foul oder Gelber Karte für noch mehr Spannung und Fußball-Feeling. Für 2 - 4 Spieler ab 8 Jahren.
1 Fußballfeld jeweils 6 Spieler in Rot +Blau, 6 Standfüße in Rot +Blau, 1 Ball-Marker in Schwarz, 2 Tor-Marker in Rot+Blau, 2 Tore, 6 gelbe Standfüße, 1 Spezialwürfel, 49 Karten, 1 Spielanleitung. Schlagworte:Fußball Systematik: Spiel Standort: Spiel 18/00006 EAN: 4002051697792
Inhalt: Wie trainieren Fußballspieler, welche Ausrüstung wird benötigt und was ist ein Foul? 10 Themenkarten rund um Training, Ausrüstung und Aufgaben beim Fußball liegen aus. Die Spieler suchen die jeweils passenden Motivkärtchen. Wer sich gut merkt, wo welche Motive liegen, hat die Nase vorn und zeigt, dass er ein echter Fußball-Profi ist. Für alle, die noch mehr wissen wollen, gibt es in der Anleitung zahlreiche, kindgerechte Infotexte rund um das Thema Fußball. Für 2 - 4 Spieler ab 5 Jahren.
10 Themenkarten, 40 Motivkärtchen, 4 Spielfiguren, 1 Spielanleitung Schlagworte:Fußball Systematik: Spiel Standort: Spiel 18/00007 EAN: 4002051711207
Inhalt: Um Mitternacht spukt es im Gruselschloss. Die Geister spielen Verstecken. Mach mit bei der spannenden Suche ! Wer kann blitzschnell suchen und so die meisten Geister finden?
Das schrecklich schnelle Suchspiel für 2-4 Spieler von 5-99 Jahren Systematik: Spiel Umfang: 1 Spielanleitung; 33 Geisterkarten; 4 große Schlosstafeln Standort: Spiel 05/00004
Inhalt: Du denkst, du weißt alles, was es über die zauberhafte Welt von Harry Potter zu wissen gibt? Nun, hier ist ein spannendes Zauberquiz voller detaillierter Fragen, die dein Wissen über Harry Potter auf den Prüfstand bringen! Versetze deine Freunde und Familie mit deinem Wissen über Harry Potter in Staunen bei dem Versuch der große Harry Potter Quiz-Zauberer zu werden! Ab 8 Jahren für 2-6 Spieler
Inhalt: Ein Mitglied des Schulpersonals hat jemanden erwischt, der einen Hogwarts-Schüler mit einem Fluch belegt hat! Geht dem Geheimnis auf den Grund, während ihr durch die Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei streift. Entdeckt versteckte Zimmer und geheime Gänge, während ihr Hinweise sammelt und euren Vermutungen auf der Spur seid. Aber aufgepasst! Ein neugieriger Geist schnüffelt in den Gängen herum. Ab 8 Jahren für 3-6 Spieler
Hogwarts-Spielbrett, Hogwarts-Würfel (2), Hüte (6), 1 Geist, Grüne Hogwarts-Karten (10), Blaue Hinweiskarten (23), Checklistenblock Systematik: Spiel Standort: Spiel 02/00001
Inhalt: Das Spiel besteht aus5 Spielkartensets von 1-15 in den Farben blau,rot,gelb,grün und lila.10 Mäusekarten mit den Werten von 1-10 und 5 Geierkarten mit den Werten .-1 bis -5. Die farbigen Zahlenkarten werden nun an die Mitspieler verteilt, dass heißt, es können maximal 5 Spieler mitspielen entsprechend der 5 Farben.Jeder Spieler hat jetzt einen Kartensatz von 1-15 in einer Farbe in der Hand.Die Mäuse ,-und Geierkarten werden jetzt gemischt und verdeckt auf den Tisch gelegt.Jetzt kann das Spiel beginnen.
Die erste verdeckte Karte wird aufgedeckt z.B. eine Maüsekarte mit dem positiven Wert 7.Jetzt müssen alle Mitspieler versuchen einen Wert aus ihren Spielkarten heraussuchen, mit dem sie glauben die Mäusekarte ergattern zu können. Gewinnen tut die Spielkarte , die den höchsten ausgelegten Wert der Spieler aufweist.das kann z.B. auch eine 5 sein, wenn kein Spieler höher ausgelegt hat, weil er die Karte für nicht so wichtig hält, um sie zu bekommen.Sind zwei Wertekarte doppelt ausgelegt, z.B. zwei 10, gewinnt der Spieler, der den nächst niedrigeren Wert, z.B. eine 9 ausgelegt hat.Das Ziel des Spieles ist es, soviel Mäusekarten mit hohem Wert und so wenig Geierkarten wie möglich zu bekommen. Dabei ist Taktik gefragt, weil man die Karten geschickt einsetzen muss, um die besten Mäusekarten zu ergattern.Außerdem muss man versuchen die Taktik der Mitspieler zu erraten, um seine Karten möglichst gut einsetzen zu könne.
75 Zahlenkarten, 10 Mäusekarten, 5 Geierkarten, 1 Spielanleitung. Systematik: Spiel Standort: Spiel 15/00001
Inhalt: Großer Spielplan mit kindgerechter Weltkarte, 110 Frage- und antwortkarten mit 110 Illustrationen und Informationtexten, 6 Spielfiguren, 1 Augenwürfel, 48 Wissens-Chips, Sortierbox, Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel 16/00012
Inhalt: Wo liegt der Apfel? Und wo versteckt sich der Geist? Doe spannende Suche nach passenden Bildpaaren kann beginnen. Konzentration und ein gutes Gedächtnis sind gefragt. Kleine Spieler haben da die Nase vorn.
Für 2-8 Spieler von 4-99 Jahren Systematik: Spiel Umfang: 1 Spielanleitung; 48 Karten Standort: Spiel 05/00003
Inhalt: Im Kling-Klang-Wald kann jedes Tier ein Musikinstrument spielen. Nur die kleine Maus Mia kann sich noch nicht entscheiden, welches Instrument sie spielen möchte. Daher besucht sie nach und nach ihre Freunde und probiert die Instrumente aus. In fünf abwechslungsreichen Spielen werden Kinder mit einfachen Rhythmen und unterschiedlichen Klängen vertraut. Daneben wird ihre Musikalität, Kreativität und Fantasie gefördert. Eine musikalische Spielesammlung für 1 - 3 Spieler ab 2 Jahren und einen Erwachsenen.
1 Mama Maus, 1 Tamburin, 1 Matallophon, 3 Schlegel, 1 Spielplan, 15 Spielplättchen, 3 Mäusewohnungen, 1 Farbwürfel, 1 Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel 18/00005 EAN: 4010168046655
Inhalt: Koffer packen - und nichts vergessen! Hier zählen Konzentration und Gedächtnis.
Teddybär, Uhr und Badeanzug - alles, was man sich merkt, wird eingepackt. Doch halt, die Torte gehört nicht in den Koffer. Dafür wühlt die Quatschkarte das Gedächtnis auf Was ist im eigenen Koffer denn schon drin?
1 Spielanleitung, 36 Bildkarten. Systematik: Spiel Standort: Spiel Gelber Punkt
Inhalt: Na sowas! Da hat eins der Tiere doch glatt ein Häufchen in der Küche hinterlassen. Aber natürlich war es nicht mein Hamster, sondern der Papagei vom Nachbarn. Oder vielleicht doch eher die Schildkröte? In Krasse Kacke müssen die Spieler möglichst schnell den Verdacht von ihren eigenen sechs Haustieren ablenken und die der Mitspieler beschuldigen. Wer die Unschuld aller seiner Tiere beweisen konnte, ist fein raus. Wer übrig bleibt muss hingegen die Hinterlassenschaften wegräumen.
Krasse Kacke ist ein witziges Kartenspiel, das in einer Minute erklärt ist und Groß wie Klein zum Lachen bringt. Das schräge Thema und die putzigen Illustrationen, zusammen mit der kurzen Spieldauer, machen es zu einem kleinen Highlight für zwischendurch und unterwegs.
36 Spielkarten, 13 Kackhäufchen, 1 Spielanleitung. Systematik: Spiel Standort: Spiel 19/00018 EAN: 4250231715341
Inhalt: Kuh und Co.Macht mit beim lustigen Tiere-Würfeln!Hund, Katze, Schwein, Schaf und Huhn.Wer spielt hier mit wem?Die Karten geben vor, welche Tierkombination gewürfelt werden muss.Wer die richtige Kombination hat, gewinnt die Karte.Inhalt: Fünf Symbolwürfel36 TierkartenWarnhinweis: Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet
36 Tierkarten, 5 Symbolwürfel, 1 Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel 17/00016 EAN: 4005556231607
Inhalt: Für 1-6 Spieler ab 6 Jahren. Eine Lern-Spiele-Sammlung rund um die Buchstaben und das erste Lesen. Enthalten sind sieben Spielideen in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen. Mit der schlauen Lesehexen-Figur ist eine sofortige Selbstkontrolle möglich.
Spielanleitung; 1 Lesehexen-Kontrollfigur; 1 Farbwürfel mit Sondersymbol; 1 Kartenrahmen; 26 doppelseitig bedruckte Karten; 1 Vierfarbstift. Systematik: Spiel Standort: Spiel 06/00001
Inhalt: Ziel ist die saftige Karotte oben auf dem Hügel. Aber der Weg dorthin ist voller Überraschungen. Unterwegs öffnen sich plötzlich Löcher - und plumps fällt der eine oder andere kleine Hase hinein ... und ist verschwunden. Für 2-4 Spieler von 5-10 Jahren.
1 Hügel mit drehbarer Karotte; 16 Hasen in 4 Farben; 24 Karten; 1 Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel 08/00001
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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