Inhalt: 1 Spielplan, 4 Holzfiguren "Geister", 4 Holzfiguren "Kinder" mit "Magnetkopf", Farbmerkschreiben aus Holz, 1 Spezialwürfel Systematik: Spiel, , Orange - Spiel ab 3 Jahren Standort: Spiel 16/00009
Inhalt: Draußen regnet es mal wieder Schnürsenkel und das Herumtollen im Matsch ist verboten?! Dann bietet Mein erstes Krabbelkäfer Spiel eine schöne Alternative: Die liebenswerten Krabbelkäfer sind ausgebüxt und die Spieler wollen sie zurück in den Garten bringen. Das ist nicht einfach, denn so leicht lassen sich die kleinen Ausreißer nicht einfangen...! Gewonnen hat wer als Erster sieben Krabbelkäfer zurück in seinen Garten gebracht hat. Das Spiel ist optimal für Kinder ab 3 Jahren geeignet und bietet Würfel-Spaß mit einfachen Regeln.
Inhalt: 2 Würfel; 6 formgestanzte Pappblätter; 4 Gärten; 48 Krabbelkäfer-Plättchen; 1 Spielanleitung Systematik: Spiel, , Orange - Spiel ab 3 Jahren Standort: Spiel 18/00012 EAN: 4033477160393
Inhalt: 6 Puzzleteile für Rahmen, 20 Spielchips, 24 Bilderkarten, 1 Spielanleitung Systematik: Spiel, , Orange - Spiel ab 3 Jahren Standort: Spiel 18700003 EAN: 5010994135348
Inhalt: Zug um Zug bewegen sich die "Wipse" (Holzsteine) nach vorne. Da heißt es, genau überlegen wohin: geradeaus, diagonal oder auf einen anderen Stein. Aber Achtung: Ein Schritt zuviel und alles kippt. Spielerzahl: 2-4 Spieldauer: kurz bis 15 Min
9 Holzsteine, 1 Spieltafel, 1 Würfel, 1 Spielanleitung. Systematik: Spiel, , Orange - Spiel ab 3 Jahren Standort: Spiel ab 3 Jahren
Inhalt: Legespiel um das Erkennen von Farbabfolgen
Die Spieler legen abwechselnd Farbkarten an die Schlange an. Dabei versucht jeder, die Farbfolgen zu legen, die auf den vor ihm liegenden Kärtchen abgebildet sind. Da heißt es aufgepasst! Die Schlange wird immer länger und alle Spieler schauen gespannt, welche Farben sich nach und nach aneinander reihen.
Ursula Lauster ist Pädagogin und zweifache Mutter - sie steht mit ihrem Namen für den systematischen Einsatz von Spielen als Lern- und Fördermöglichkeit in der Grundschule.
- 18 Farb-Vorlagekärtchen - 12 Farb-Schlangenteile - 1 Schlangenkopf -1 Schlangenschwanz - 1 Spielanleitung Systematik: Spiel, , Orange - Spiel ab 3 Jahren Standort: Spiel Orange-ab 3 Jahren
Inhalt: Holzspiel für SpieleanfängerAuf die Plätze - Schnecken - los! Wer hat beim Rennen zu den grünen Salatköpfen die Fühler vorn? Der Spieler, der an der Reihe ist, würfelt mit beiden Farbwürfeln und zieht die passenden Schnecken jeweils ein Feld vor. Jetzt die Würfel an den nächsten Spieler geben und schon geht der Wettlauf weiter. Das Spiel ist zu Ende, wenn eine Schnecke bei den Salatköpfen ankommt. Diese Schnecke hat gewonnen und darf sich satt fressen. (Natürlich darf auch die letzte Schnecke Sieger sein - je nach Variation). Ein beliebter Klassiker der durch die hochwertigen Holzschnecken überzeugt!
6 große Holzschnecken in 6 Farben, 2 Farbwürfel, 1 Spielplan Systematik: Spiel, , Orange - Spiel ab 3 Jahren Standort: Spiel 17/00020 EAN: 4005556214204
Inhalt: Greifen, entdecken, wissen Es raschelt im Gras! Da ist ein Igel. Wo lebt dieses stachelige Tier und was frisst es am liebsten? Die Kinder wählen erst den Lebensraum und finden dann heraus, wer dort lebt. So lebt der Igel in der Wiese. Nach und nach füllen die Kinder die Lebensraumkarten mit weiteren Tieren. Ob das stimmt, was sie machen, zeigt die passende Puzzle-Ausstanzung. Beim Einlegen der Teile trainieren die Kinder ihre Feinmotorik. Damit auch jedes Tier satt und zufrieden ist, werden die Tiere mit dem richtigen Futter gefüttert. Dazu ziehen die Kinder aus dem Stoffbeutel Futterstückkarten und ordnen sie dem passenden Tier zu. Der Igel frisst zum Beispiel gerne Schnecken. Kinder werden durch das Spiel Tiere füttern in ihrem Forscherdrang nach Wissen und Entdecken unterstützt. Die Beschreibung der Tiere und ihrer Lebensräume fördert zudem die Sprachentwicklung der Kinder. Bei dieser Variante zieht ein Mitspieler jeweils eine Tierkarte verdeckt aus dem Stoffbeutel, beschreibt das Tier oder imitiert Geräusche und Bewegungen, während die anderen raten, um welches Tier es sich handelt: So hoppeln und krähen die Kinder bald durchs Zimmer. Bei häufiger Wiederholung des Spiels prägen sich die Eigenarten der Tiere allen ein.
8 Legeplatten, 8 Tiere, 24 Futterstücke, 1 Stoffbeutel, 1 Spielanleitung. Systematik: Spiel, , Orange - Spiel ab 3 Jahren Standort: Spiel 17/00021 EAN: 4005556250356
Inhalt: Die niedliche Plüschmaus Pia spielt zusammen mit ihren Freunden auf der grünen Wiese. Pia freut sich sehr, denn ihre Freunde - der Bär Butz, der Hase Pelle, die Ente Emil und das Schäfchen Locke - wollen ihr ein Zelt bauen. Natürlich helfen die Kinder gerne dabei Pias kuschelweiches, farbenfrohes Spielzeit aufzubauen. Um die einzelnen Stoffdreiecke zu erlangen, die sie für den Bau des Zeltes brauchen, müssen die Kinder jedoch erst einmal die lustigen Aufgaben lösen, die die Tiere sich für sie ausgedacht haben: Sie dürfen tanzen, hüpfen, springen, Grimassen schneiden, Tierstimmen nachahmen und andere lustige Sachen machen. Der Farbwürfel entscheidet, wieviele Felder Mäuschen Pia auf dem Spielplan vorrücken darf. Die farbigen Tierkärtchen benennen die unterschiedlichen Aufgaben, die für jede Menge Spaß und ein abwechslungsreiches Spiel bis zum Schluß sorgen. Zeigt eine Karte die Ente Emil, sollen die Kinder Tierlaute nachahmen. Schon heißt es überall ausgelassen "muh", "mäh" oder "quak, und die Freude der Kinder kennt erst recht keine Grenzen, wenn auch noch ein Erwachsener mitspielt und seine tierischen Qualitäten unter Beweis stellen muss.
1 Spielanleitung; 15 Kärtchen; 1 Farbwürfel; 1 Pluschmäuschen; 5 einzelteile für das Stoff-Zelt Systematik: Spiel, , Orangefarbiger Punkt - ab 3 Jahren Standort: Spiel 11/00003
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 24.06.2024, 11:10 Uhr. 1.786 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 234.495 Zugriffe seit April 2005
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral