Inhalt: Singen und das Lösen von Quizfragen gehören zu den beliebtesten Aktivitäten in der Seniorenarbeit. Was liegt also näher als diese beiden Programmpunkte zusammenzuführen? Dieser Gedanke bildete die Grundidee für dieses Quiz-und Liederbuch: Raten und Singen. Beim Raten fallen einem die Texte und die Melodien ein, man bekommt Lust, die Lieder auch zu singen. Bei ca. 200 Quizfragen dreht sich alles um 50 bekannte Volkslieder. Dabei geht es kreuz und quer durch ganz bekannte deutsche Volkslieder. Vom Jäger aus Kurpfalz bis hin zum Brunnen vor dem Tore . Diese Lieder haben die Senioren ein Leben lang begleitet. Wer sich an die Liedtexte erinnert, kann auch die Fragen beantworten. Die Beschäftigung mit den Fragen, den Texten und den Melodien ist aktives Gedächtnistraining, das Spaß macht. So ist Das große Volkslieder-Quiz Quizbuch und ein Liederbuch in einem. Schlagworte:Demenz, Gedächtnistraining, Lieder, Quiz Systematik: Ycm Umfang: 112 Seiten Standort: Ycm Kru ISBN: 978-3-944360-42-3
Inhalt: Harte Nüsse, die geknackt werden wollen und originelle Teamaufgaben, bei denen einem die Zeit gnadenlos davonläuft: 50 Mal Ratespaß für Kindergarten, Grundschule und Familie, der nebenbei Wahrnehmung, logisches Denken, Sprachkompetenz, Motorik und Teamwork fördert. Altersstufe: 4 bis 8 Jahre Schlagworte:Kinderspiele, Wörter lernen Systematik: Ycm Umfang: 72 S. Standort: Ycm Ber ISBN: 978-3-7698-1797-3
Inhalt: Die meisten Kinder in der Grundschule wollen ihre Aufgaben gerne und vor allem schnell lösen, um danach mehr Zeit zum Spielen zu haben. Aber gerade dadurch setzt sich ein wildes Gedankenkarussell in Gang, die Anspannung im Körper nimmt zu, und es wird unmöglich, sich zu konzentrieren. Mit diesen 50 Spielen nehmen sich die Kinder nun besser wahr, finden zu mehr Ruhe und üben, ihre Aufmerksamkeit gezielt auf die Aufgaben zu richten. So halten sie das Denken wach und haben nach getaner Arbeit wirklich mehr Zeit zum Spielen. Schlagworte:Kinderspiele, Konzentration, Spiele, Wörter lernen, Zahlen Systematik: Ycm Umfang: 80 S. Standort: Ycm Por ISBN: 978-3-7698-1938-0
Inhalt: Ob in kleinen Runden oder größeren Gruppen - diese 50 heiteren und leicht durchzuführenden Spiele regen das logische Denken an, fördern Konzentration, Wahrnehmung und Motorik und motivieren zum Gespräch. Ein feiner Spieleschatz für die Senioren arbeit. Altersstufe: 65 bis 99 Jahre Schlagworte:Alter, Senioren, Spiele Systematik: Ycm Umfang: 65 S. Standort: Ycm Gri ISBN: 978-3-7698-1848-2
Inhalt: Kimspiele sind Wahrnehmungsspiele - unabhängig von Anzahl und Lebensalter der Mitspieler - die an jedem Ort ohne große Vorbereitung und ohne Hilfsmittel gespielt werden können. Schlagworte:Medienkoffer 3, Sinne, Wahrnehmungsspiele Systematik: Ycm Umfang: 119 S. : Ill. Standort: Ycm Bue ISBN: 978-3-88034-222-4
Inhalt: Klassische und neue Sprach- und Schreibspiele. 80 Spiele, für die Sie nicht viel mehr als ein Blatt Papier, einen Stift und die 26 Buchstaben des Alphabets brauchen. Ob Klassiker wie "Der Kaiser von China" oder völlig neue Spielideen wie "Wörter versenken", von Zungenbrechern über Wort- und Satzspiele bis hin zu Zahlenrätseln ist alles dabei. Schlagworte:Schreibspiel, Sprachspiel Systematik: Ycm Umfang: 112 S. Standort: Ycm Han ISBN: 978-3-426-64118-7
Wer weiß denn sowas? (Band 2) Warum haben Vögel keine Zähne und wieso sind lange Autotunnel nicht gerade? Und über 150 weitere knifflige Fragen aus der beliebten Wissenssendung im Ersten Heyne Hörbuchverl., München (2019)
Standort: Ycm Wer
Inhalt: Der Megabestseller geht in die zweite Runde
Wie wird eigentlich die gefühlte Temperatur ermittelt? Was lässt sich mithilfe des ICD-Schlüssels entziffern? Warum strecken Kinder die Zunge raus? Und wozu kann ein Bügelbrett zweckentfremdet werden? Dieses Buch versammelt über 150 neue unglaubliche und überraschende Fragen aus dem beliebten Quiz »Wer weiß denn sowas?«. Die Sendung hat inzwischen Kultcharakter erreicht und eine riesige Fangemeinde. Deshalb kommt nach dem Megaerfolg des ersten Bandes nun die Fortsetzung: Ob Wissenschaft, Tierwelt oder alltägliches Leben - testen Sie Ihr Wissen und legen Sie sich beim Mitraten richtig ins Zeug! Das Beste aus der beliebten Quizsendung - amüsant, verblüffend und unnachahmlich gut! Schlagworte:Denkspiel Systematik: Ycm Umfang: 316 Seiten Standort: Ycm Wer ISBN: 978-3-453-60518-3
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 27.06.2024, 19:04 Uhr. 2.191 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 234.900 Zugriffe seit April 2005
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral